Diverses / Hausordnung / Gästemeinungen

Unsere Kontakte:
Karl & Christina Kistler
Oberbörtji 9, 7232 Furna

Ihr Feedback an uns:
eMail an Karl & Christina Kistler
+ 41 79 445 4425

Unsere Bankdaten:
Credit Suisse, Zentralstr. 15, CH-8604 Volketswil,
z. G. Karl und/oder Christina Kistler
IBAN CH34 0483 5078 3901 3000 0, Swift/BIC: CRESCHZZ80A

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB’s)
Hausordnung (zum Ausdrucken)
Code of conduct (to print)
Datenschutz

chaletferienfurna.ch
kistleronline.ch

18 Antworten auf „Diverses / Hausordnung / Gästemeinungen“

  1. Lieber Karl und liebe Christina,
    Hartelijk dank voor jullie lieve gastvrijheid.
    We hebben ons goed welkom gevoeld. De Chalet is prachtig, luxe en perfect kompleet.
    Omgeving is prachtig en veel te doen.
    Hartelijk dank
    Familie Koesen.

  2. Liebe Familie Kistler,

    vielen Dank nochmal für den schönen Aufenthalt bei Ihnen im Chalet. Wir haben vom 21.-26.01.22 dort ein paar wunderschöne Tage verbracht.

    Wir sind eine Familie mit 2 Kleinkindern und einem Baby und hatten von Anfang (Einchecken bei Frau Kistler) bis zum Ende (Auschecken bei Herrn Kistler) immer das Gefühl bei Ihnen wirklich herzlich willkommen zu sein. Auch meine Buchungsänderungen, Bettenverschiebungswünsche, das zerbrochene Geschirr oder meine Fragen per Telefon haben Sie in keiner Weise aus der Ruhe gebracht.

    Zum Chalet und der Lage und damit verbunden einmaligen Aussicht wurde in anderen Kommentaren schon viel positives geschrieben. Dem kann ich nur zustimmen.

    Wir hatten dazu noch wunderschönes sonniges Wetter und Schnee. Bei Dunkelheit und Mondschein haben wir sogar ein Reh in ca 4 meter Entfernung am Schlafzimmerfenster vorbeistapfen sehen.

    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Familie Jeske

  3. Liebe Familie Kistler
    Wir haben in eurem grosszügigen, sehr sauberen und gemütlichen Ferienhaus 5 wundervolle und ruhige, erholsame Silvestertage verbringen dürfen.
    Das Haus hat alles, was es braucht und zu Fuss können malerische Orte erkundet werden.
    Die Küche ist perfekt ausgestattet für Selbstversorger und das heimelige Feuer im Top-Cheminée lässt jeden Abend perfekt ausklingen.
    Hier lässt es sich gerade in Corona Zeiten auch dank des super Wlan wunderbar leben 😉 Wer Ruhe und Abgeschiedenheit liebt ist hier genau richtig.
    Wir danken euch ganz herzlich für die sehr freundliche, grosszügige und unkomplizierte Betreuung und wünschen weiterhin viel Erfolg und gute Gesundheit.

    Liebe Grüsse
    Familie Baumann

  4. Liebe Christina, lieber Charly
    Von der Liebe nicht nur zum Detail, sondern auch zu einer beeindruckenden Funktionalität bei der Küchenausstattung, über das heimelige Cheminée und die Grosszügigkeit der Räumlichkeiten bis hin zur Sauna und den Sitzplätzen rund ums Chalet – da hat ein Ferienherz alles, was es begehrt! Unsere Erwartungen wurden übertroffen, wir haben uns rundum wohl- und aufgehoben gefühlt.
    Herzlich, Rita und Sandra mit Sohnemann Raul.

  5. Lieber Charly, liebe Christina
    Wir möchten uns nochmals für unseren schönen Aufenthalt in eurem Chalet bedanken.
    Es war wirklich ideal für uns vier. Der sehr grosszügige Wohnraum und die sehr gut und komplett ausgestattete Küche halfen uns, auch bei schlechtem Wetter die Ferien zu geniessen.
    Besonders gefallen hat uns natürlich der Balkon mit dem wunderbaren Blick auf meine Heimatgemeinde Fideris (zumindest an den Tagen mit schönem Wetter).
    Wir haben die Ruhe genossen und euer Chalet war ein wunderbarer Ausgangspunkt für viele Treffen mit unserer Familie, Ausflügen und Wanderungen. Wir gingen baden am Walensee, liefen nach Partnun und an die österreichische Grenze, auf den Kistenstein, an den Glunersee in den Fideriser Heubergen, nach Danusa, nach Scära, brätelten Würste im Schierser Tobel, fuhren ins Oberengadin, fischten im Unterengadin, besuchten das Kunstmuseum in Chur, die Kunstausstellung in Bad Ragaz usw. So haben wir trotz mittelmässigem Wetter ein sehr abwechslungsreiches Programm genossen sind gut erholt in die USA zurückgekehrt.

    Wir hoffen sehr, dass wir auch bei zukünftigen Reisen in die Schweiz uns bei euch einquartieren können.
    Alles Gute und liebe Grüsse
    Urs

  6. Guten Tag Herr und Frau Kistler

    Wir durften eine Woche Sommerferien in Ihrem Chalet in Furna verbringen. Der Empfang am Samstag durch die Besitzer war sehr freundlich und auch die Kommunikation vor der Abreise war einfach und unkompliziert. Das Chalet haben wir genau so angetroffen wie es auf der Homepage mit Fotos dargestellt wird. Die Ferien werden wir in sehr guter Erinnerung behalten und wir können nur positiv zurückschauen. Das Chalet Oberbörtji in Furna können wir nur weiterempfehlen.

    Nochmals vielen Dank für die Gastfreundschaft und eine gute Zeit.

    Freundliche Grüsse
    Familie Hunziker

  7. Liebe „Kistlers“,
    wir möchten uns gern bei Ihnen für den sehr schönen Aufenthalt bedanken. Im weiteren eine Bewertung, die Sie gern veröffentlichen können:
    Nach den letzten Metern einer steilen Anfahrt waren wir von 2 Dingen begeistert:
    – dem unvergleichlichen Ausblick ins Tal und auf die Berge und
    – von der sehr freundlichen Begrüßung durch den Hausherren
    Das Chalet ist hervorragend ausgestattet, uns begeisterten insbesondere die Sauna nach den Wanderungen und die perfekt ausgestattete Küche.
    Wer Ruhe liebt, ist hier willkommen, es stört wirklich nichts beim Entspannen. Die Schlafzimmer im Untergeschoß ermöglichen einen
    geruhsamen Schlaf, unterschiedliche Matratzenabstimmungen lassen jeden das richtige Bett finden.
    Auf Rückfragen wird umgehend reagiert und die Kommunikation ist problemlos z.B. über WhatsApp möglich.
    Zum Abschied konnten wir auch noch Frau Kistler kennen lernen, trotz erstmaligen Treffen war es eine herzliche Begegnung.
    Wir können allen Freunden der Bergwelt dieses Chalet nur ans Herz legen, wir kommen bestimmt wieder.
    Mit herzlichen Grüßen
    Die „Kaltis“

  8. Sehr empfehlenswert – waren zu zweit über Ostern in Furna. Natürlich auch mit mehr Personen absolut empfehlenswert.

    Empfang tiptop – alles super vorbereitet und auch erklärt – Fragen konnten immer gestellt werden. Gastgeber waren per Whatsapp erreichbar, falls etwas war.

    Sehr ruhige Lage, Haus sehr gut ausgestattet, auch Küche. Grosses Haus, angenehme Atmosphäre (Holz), gut um paar ruhige Tage zu verbringen – aber auch gut für Aktivferien (Wandern, Skifahren). Furna ist eine typische Walsersiedlung. Rehe sind immer in der Umgebung, weil natürlich Umgebung auch ruhig ist. Sobald man unten im Tal ist -> back to civilization 🙂

  9. Vietimme perheemme kanssa hiihtolomaa Karlin ja Christinan upeassa huvilassa. Suomalaisina arvostimme erityisesti saunaa ja tunnelmallista takkaa. Huvila oli todella siisti ja varustus loistava. Keittiö oli toimiva, puhdas ja välineistä on pidetty hyvää huolta, iso plussa terävistä keittiöveitsistä ja puhtaista keittiökoneista. Kokonaisuudessaan täyden kympin loma, josta lämmin kiitos huvilan omistajille!

    We spent a fantastic skiing holiday at Karl and Christina’s beautiful chalet. As a Finnish, we especially appreciated the private sauna and a fire place. The chalet was extremely clean and you will find all the equipment you need. The kitchen is very functional, clean and well taken care of. Big plus for the sharp kitchen knives, clean water kettle, coffee maker and oven, just few to mention.
    We really enjoyed our holiday and would love to go again. Thank you Karl and Christina!

  10. Vorbehaltlos empfohlen! Das Chalet ist gemütlich und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, sehr sauber, ordentlich und lichtdurchflutet. Die Küche ist mit wirklich allem top ausgestattet, ein grosses Cheminée verbreitet eine heimelige Atmosphäre, die Betten sehr bequem, die Sauna mit einem Sternenhimmel zum Träumen!
    Die Lage ist aussergewöhnlich, die Aussicht einmalig – Yoga bei Sonnenaufgang auf der unteren Terrasse, Frühstück mit Beobachtung von Rehen auf der oberen Terrasse – einfach perfekt!
    Familie Kistler hat mich äusserst sympathisch willkommen geheissen, mit Tipps zu Wanderungen und Ausflügen versorgt und war extrem hilfsbereit, als mich der Schnee überrascht hatte – vielen herzlichen Dank nochmals für die Sonderfahrt ins Tal 🙂
    Ich werde sehr gerne wieder kommen, habe mich wunderbar erholt und rundum wohl gefühlt!

  11. Mein Partner und ich haben diesen Monat 5 wunderschöne Tage im Chalet der Familie Kistler verbracht! Die Aussicht und die Ruhe, welche die gesamte Atmosphäre ausstrahlte, ist nicht zu toppen! Die wunderbaren Sonnenaufgänge, die gemütlichen Morgenessen auf dem grossen Balkon (wie gesagt, mit fantastischer Aussicht), aber auch die schönen Wanderungen, welche wir direkt vom Haus aus unternehmen konnten, haben uns ungemein gut getan! Der ideale Ort, um vom stressigen Alltag zu entfliehen!
    Das Haus ist zudem sauber und perfekt ausgestattet! Es hat uns an überhaupt nichts gefehlt..
    Vielen vielen Dank an das zuvorkommende Ehepaar Kistler, welches uns diese traumhaften Ferien ermöglicht hat!

  12. Zusammen mit meiner Frau und unseren beiden Töchtern, 12 und 14 Jahre alt, verbrachten wir im Sommer 2020 acht wunderschöne Tage im Châlet von Karl & Christina Kistler. Nebst dem äusserst schönen, gepflegten und sauberen Anwesen sowie der tollen Aussicht haben uns auch der freundliche Empfang und die unkomplizierte Umgangsweise der Kistlers begeistert. Natürlich hat auch das super Wetter dazu beigetragen, dass wir wirklich einmalige Ferien verbringen konnten.

    Mit freundlichen Grüssen
    Franz Saladin

  13. Meine Frau und ich waren vom 21.06.2020 – 27.06.2020 zu Gast in dem perfekten Ferienhaus.
    Nichts fehlt und nichts ist störend, wir fühlten uns einfach wohl und geborgen. Die grandiose Aussicht rundet dieses Ferienerlebnis ab.

    Besten Dank an Herr und Frau Kistler

    Freundliche Grüsse
    Reto Siegenthaler

  14. Wir durften Anfang Februar 2020 eine Woche in wunderbaren Chalet verbringen. Die Aussicht ist atemberaubend und ungemein beruhigend. Das schlechte Wetter zum Wochenauftakt machte uns wenig aus, denn mit Sauna und Cheminée gibt es im Haus wunderbare Möglichkeiten, um gemütlich indoor auszuspannen. Und die top ausgestattete Küche macht die Selbstversorgung zum Vergnügen.
    Als dann die Sonne herauskam, nutzen wir gern die von Familie Kistler zu Verfügung gestellten Schneeschuhe und Schlitten, um oberhalb von Furna die prächtige Landschaft zu geniessen.
    Wir fanden den Aufenthalt sehr entspannend, die Vermieter entgegenkommend und unkompliziert im Umgang. Und wir haben tatsächlich zwei junge Rehe direkt vor dem Haus gesehen.
    Wir kommen gerne wieder.

  15. Meine Frau und Ich waren vom 27.07.19-10.08.19 zu Gast in diesem wunderschönen Ferienhaus.
    Wir wurden von Karl und Christina Kistler sehr herzlich empfangen. Der erste Eindruck des Ferienhauses war mehr als positiv. Das Haus ist funktionell sowie auch gemütlich eingerichtet und man fühlt sich einfach wohl in dieser Athmosphäre. Auch die angepriesene Panoramaaussicht über die umliegende Bergwelt war überwältigend einschließlich der Rehe die in den Morgen- und Abendstunden vor dem Haus geweidet haben. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Für uns waren diese 2 Wochen bei Familie Kistler sehr erholsam und wir werden sicherlich wiederkommen.
    Nochmals vielen Dank an Karl und Christina Kistler für diesen schönen Urlaub.

  16. Das wunderschöne Chalet der Familie Kistler wurde an einem sonnigen, ruhigen Ort mit fantastischer Aussicht gebaut. Gemäss einer einheimischen Dame nennt sich dieser Ortsteil
    „Neu Furna“.
    Wir durften vom 02. – 07.02.2019 ein paar sehr erholsame Tage in diesem perfekt eingerichteten Haus verbringen. Das Skifahren in Grüsch-Danusa, Langlaufen auf der Schwänzelegg, die Rundwanderung in Furna und der Fondue-Plausch mit anschliessender Schlittenfahrt in den Heubergen haben uns viel Spass gemacht. Wir kommen gerne wieder!

  17. Wir waren vom 1. Januar bis zum 6. Januar zu Gast in Furna. Besser kann man das neue Jahr nicht beginnen als in diesem wunderbaren und gemütlichen Chalet.
    Kamin, Balkon, Sauna und eine superschöne Aussicht auf das Prättigau Richtung Klosters. Sehr herzliche Gastgeber die es uns leicht machten uns wie zu Hause zu fühlen. Wir kommen gerne wieder.
    Vielen Dank und liebe Grüsse.

  18. Das wunderschön gelegene Chalet ist nicht weniger als ein fantastischer Ort, wo sich sehr erholsame Urlaubstage verbringen lassen!

    Wir starteten draussen auf der Terrasse in den Tag, mit einem Frühstück an geschützter Lage. Entweder mit schönen Rundwanderungen, direkt vom Chalet aus, setzten wir unsere Tagesprogramme fort oder wir machten mit dem Fahrzeug interessante Ausflüge; mit oder ohne Wanderungen. Und abends freuten wir uns jeweils darauf, in optimaler Infrastruktur zu kochen und in einer äusserst heimeligen Atmosphäre den Tag ausklingen zulassen.

    Das Chalet ist perfekt ausgerüstet und lässt keine Wünsche offen. Seine einmalige Lage lässt einen vergessen, dass man nach einer kurzen und interessanten Fahrt wieder schnell mitten im pulisierenden Leben zurück ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert